Foto: Thomas Puschmann

Production

Ulrike Melzwig | production manager
collaboration in „KREISEN“ (2023)

Bettina Lehmann | arts manager
collaboration in „FRAGILAND“ (2017), „parallel situation“ (2017), „Artina & Onno. Lost in creation“ (2018), „life in numbers“ (2019), „experiencing time PASSING. Ein Hörstück zum Spazierengehen“ (2021), „Experiencing Time“ (2021)

Artists

Ludwig Bauer | musician
collaboration in „FLAT SCREAM“ (2014), „dimensional“ (2015), „Kreis, Dreieck, Chaos – die Tänze der Mary Wigman heute“ / „Maid of th mist“ (2017), „zurücklassen und wiederholen“ (2018), „KREISEN“ (2023)

Christina Ciupke | choreographer, dancer
collaboration in „undo, redo and repeat – Ein Tanzfonds Erbe Projekt“ (2013/14)

Cindy Denner | dance studies
collaboration in „WORLD WIDE NACHSITZEN. EPISODE II: KÖRPER_WISSEN.“ Workshop I „The Mind is a Muscle, Yvonne Rainer“ (2015), Workshop ll „Giving a lecture is doing a performance, Xavier leRoy“ (2016), Workshop lll „Abecedarium Bestiarium. Kollaboration in performativen Praktiken, Antonia Baehr“ (2017)

Ulrike Feibig | writer, performer
collaboration in „Achse, Ader, Zeh – nicht aufhören zu erzählen“ (2015/2016), „parallel situation“ (2017), „Kreis, Dreieck, Chaos – die Tänze der Mary Wigman heute“ / „Maid of th mist“ (2017), „experiencing time PASSING. Ein Hörstück zum Spazierengehen“ (2021), „Experiencing Time“ (2021)

Konstanze Grotkopp | stage and costume designer
collaboration in „parallel situation“ (2017), „Artina & Onno. lost in creation“ (2018), „life in numbers“ (2019), „experiencing time PASSING. Ein Hörstück zum Spazierengehen“ (2021), „Experiencing Time“ (2021), „Schwanensee in Sneakers“ (2023), „KREISEN“ (2023)

Romy Kießling | stage and costume designer
collaboration in „von hier aus“ (2012), „von hier aus, weiter“ (2013), „halten, 1“ (2013), „FLAT SCREAM“ (2014)

Dalibor Kocián / Stroon | musician, composer
collaboration in „WHAT HAPPENS NEXT“ (2015), „Artina & Onno. lost in creation“ (2018)

Barbara Lubich | film maker, sociologist, historian
partner at TILL&LUBICH
collaboration in „Schritt für Schnitt“ (2014), „UP“ (2015), „parallel situation“ (2017), „Abbild und Körper“ (2018), „experiencing time PASSING. Ein Hörstück zum Spazierengehen“ (2021), „Experiencing Time“ (2021)

Katia Manjate | dancer, choreographer
collaboration in „FRAGILAND“ (2017), „life in numbers“ (2019)

Diethild Meier | dancer, choreographer
collaboration in „FLAT SCREAM“ (2014)

Martin Mulik | light designer, photographer
partner at situation productions
collaboration in „WHAT HAPPENS NEXT“ (2015), „parallel situation“ (2017), „Abbild und Körper“ (2018), „life in numbers“ (2019), „experiencing time PASSING. Ein Hörstück zum Spazierengehen“ (2021), „Experiencing Time“ (2021)

Nora Otte | theatre director, performance maker, performer
collaboration in „All together“ (2012), „von hier aus“ (2012), „von hier aus, weiter“ (2013), „Club der stolpernden Bürger“ (2013), „FLAT SCREAM“ (2014), „parallel situation“ (2017), „Maid of the mist“ (2017), „lost in creation #4“ (2018), „life in numbers“ (2019), „experiencing time PASSING. Ein Hörstück zum Spazierengehen“ (2021), „Experiencing Time“ (2021), „Schwanensee in Sneakers“ (2023), „KREISEN“ (2022)

Johanna Roggan | choreographer, dancer
collaboration in „Ich und Du ist nicht gleich Wir“ (2013), „dimensional“ (2015), „UP“ (2015), „Kill your…!“ (2017), „tension, break, pattern, intrigue“ (2019)

Juliane Schmidt | artist
collaboration in „All together“ (2011/2012), „What I Give Is What I Get“ (2013), „Seid ihr bereit? Die Pioniere von Marzahn. Ein Tanzprojekt für Kinder und Jugendliche“ (2014), „Achse, Ader, Zeh – nicht aufhören zu erzählen“ (2015)

Romy Schwarzer | choreographer, dancer
collaboration in „von hier aus“ (2012), „1 zu eins“ (2013), „von hier aus, weiter“ (2013), „halten, 1“ (2013), „FLAT SCREAM“ (2014), „dimensional“ (2015)

Johannes Till | musician
collaboration in „Achse, Ader, Zeh – nicht aufhören zu erzählen“ (2016), „FRAGILAND“ (2017), „lost in creation #4“ (2018), „life in numbers“ (2019), „Schwanensee in Sneakers“ (2023), „KREISEN“ (2023)

Susanne Weiß l curator
collaboration in „Im Gespräch – Acht Untersuchungen zum subjektiven Wissen“ (2012/13), „undo, redo and repeat – Ein Tanzfonds Erbe Projekt“ (2013/14)

Romy Weyrauch | theatre director
collaboration in „unart 2014 – Wettbewerb für multimediale Performance für Jugendliche“ (2014), „CRASH & GO. Ein Tanzprojekt für Kinder und Jugendliche“ (2015), „MAGIC MOVES. Ein Tanzprojekt für Verwandlungskünstler*innen“ (2016), „Achse, Ader, Zeh – nicht aufhören zu erzählen“ (2016), „TOGETHER. Ein Tanzprojekt für junge Träumer*innen“ (2017)

Nikolaus Woernle | musician, composer
collaboration in „UP“ (2015), „parallel situation“ (2017), „Abbild und Körper“ (2018), „experiencing time PASSING. Ein Hörstück zum Spazierengehen“ (2021), „Experiencing Time“ (2021)

Lena Ziese | professor of teacher education in arts, curator
collaboration in „WORLD WIDE NACHSITZEN. EPISODE II: KÖRPER_WISSEN.“ Workshop I „The Mind is a Muscle, Yvonne Rainer“ (2015), Workshop ll „Giving a lecture is doing a performance, Xavier leRoy“ (2016), Workshop lll „Abecedarium Bestiarium. Kollaboration in performativen Praktiken, Antonia Baehr“ (2017)

INSTITUTIONS / PARTNER / NETWORKS

HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste Dresden (GER)

TanzNetzDresden (GER)

VILLA WIGMAN Dresden (GER)

tanzhaus NRW Düsseldorf (GER)

Kunsthaus Dresden – Städtische Galerie für Gegenwartskunst (GER)

HZT – Hochschulübergreifendes Zentrum für Tanz Berlin (GER)

LOFFT – DAS THEATER Leipzig (GER)

Schaubühne Lindenfels Leipzig (GER)

TANEC Praha (CZ)

Tanzfonds Erbe

Sophiensaele Berlin (GER)

Heidelberger Kunstverein (GER)Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwartskunst Berlin (GER)

Tabačka Kulturfabrik, Košice (SVK)

K.A.I.R. – Košice Artists in Residence (SVK), Creative Industry Košice

Fabbrica Europa Firenze (IT)

Villa Romana Florenz (IT)

CulturArte Maputo (MOZ)

KINANI – International Dance Platform Maputo (MOZ)

CCMA – Centro Cultural Moçambicano-Alemão

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung